Oft Gestellte Fragen

FAQ Kategorien

  1. Generelle FAQ
    1. Ich habe schon ein Springfree Trampolin. Ist das Alter meines Trampolins’ wichtig um das Tgoma Spielsystem installieren zu können?
    2. Wie installiere ich Tgoma auf mein Tablet?
    3. Funktioniert Tgoma auf jedem Tablet?
    4. Ist die Tgoma Batterie wasserdicht?
    5. Muss ich an irgendeinen Moment vom Trampolin entfernt bleiben während der Benutzung oder Einstellung von Tgoma?
    6. Wo soll man den Tablet Halter anhängen?
    7. Wieso soll man ein Familienkonto erschaffen?
    8. Wie kann ich über das Modell meines Trampolins erfahren?
    9. Brauche ich WiFi Zugang um Tgoma auf meinem Springfree Trampolin zu spielen? Brauche ich WiFi Zugang wo mein Trampolin im Garten steht?
    10. Wird Tgoma nur mit einem Tablet synchronisiert oder kann es mit mehreren Tablets synchronisiert werden?
    11. Gibt es einen verschiedene Modelle von Tgoma oder adaptieren sich alle Tgoma Spielsysteme den Springfree Trampolinen?
    12. Ich habe Probleme mit meinem Tgoma Spielsystem. Ist es möglich das Springfree eine Untersuchung vor Ort machen kommt?
    13. Ist die Tgoma App kostenlos?
    14. Was bedeutet Tgoma?
    15. Ist Tgoma als Zubehör verfügbar oder wird es mit allen Springfree Trampolinen geliefert?
    16. Wann werde ich das Tgoma Spielsystem kaufen können?
    17. Ich muss mein Tablet einrichten, wo kann ich die Anleitungen dazu finden?
    18. Wird es mehr Apps und Spiele für Tgoma zur Verfügung geben? Wenn ja, wann und wie kann ich es erfahren?
    19. Welches ist die Rückgabepolitik für Tgoma?
    20. Wie kann ich ein Tgoma Spielsystem kaufen?
    21. Wie wird dieses Spielsystem bei mir zuhause geliefert?
    22. Wann und wo wird meine Bestellung abgeschickt?
    23. Kann ich meine Bestellung absagen?
    24. Ich wusste nicht das Tgoma eigeführt werden würde, und habe schon mein Springfree Trampolin bestellt. Soll ich jetzt das Tgoma Spielsystem als Zubehör dazu kaufen?
    25. Ich lebe in einer sehr kalten Umgebung, gibt es spezifische Instandhaltungsanweisungen für die Winterzeit?
    26. Wie alt müssen meine Kinder sein um Tgoma benutzen zu können?
    27. Kann ich meine Tablet in einer Schutzhülle lassen während ich spiele?
  2. Registrierung und Garantie
  3. Installation
  4. Spiele und Apps
  5. Eigenschaften
  6. Technische Fragen und Antworten

Generelle FAQ


  1.  

    Ich habe schon ein Springfree Trampolin. Ist das Alter meines Trampolins’ wichtig, um das Tgoma Spielsystem installieren zu können?

    Das Tgoma Spielsystem kann auf Modelle der Springfree Trampoline die seit 2015 verkauft wurden installiert werden. Tgoma funktioniert auf runden, ovalen, und quadratischen Modellen. Kontaktieren sie unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57, um sicher zu stellen das Ihr Trampolin mit tgoma kompatibel ist bevor Sie es kaufen oder installieren.

  2.  

    Wie installiere ich Tgoma auf mein Tablet?

    Nachdem man sicherstellt, dass das Tablet alle Vorbedingungen hat, suchen Sie nach «tgoma» im App Store (wenn Sie ein Apple Tablet benutzen) oder im Google Play (wenn Sie ein Android Tablet benutzen). Folgen sie den Anweisungen, um Tgoma auf das Tablet runterzuladen und zu installieren. Wenn die App heruntergeladen ist, müssen Sie ein Kontoprofil für die Familie schaffen.

  3.  

    Funktioniert Tgoma auf jedem Tablet?

    Das Tgoma Programm ist so gestaltet, um auf diesen folgenden Tablets zu funktionieren:

    Apple Tablets:
    • iPad 3 oder neure Modelle (iPad 1 oder 2 ertragen die App nicht)
    • iPad Mini & iPad Air & iPad Pro 9.7"
    • Bildschirmgrösse zwischen 7” und 11” (zum Beispiel.., Tablets, keine Telefone)

    Android Tablets:
    • Android Betriebssystem (4.4 oder weitere Versionen)
    • Bluetooth 4.0 (auch Bluetooth LE oder Bluetooth Smart genannt)
    • Bildschirmgrösse zwischen 7” und 11” (zum Beispiel.., Tablets, keine Telefone)

    Windows Tablets:
    • Tgoma funktioniert nicht mit Windows Tablets.

  4.  

    Ist die Tgoma Batterie wasserdicht?

    Der Tgoma Controller und Kabel sind geeignet und hergestellt um wasserdicht zu sein. Dennoch wiederstehen die Batterien nur Wasser. Obwohl man den Controller (das Blaue Gehäuse) draussen und unter leichtem Regen lassen kann, empfehlen wir Ihnen ihn drinnen aufzuhalten, wenn er nicht benutzt wird. Ihre Garantie deckt Schäden die durch Wasser verursacht worden sind, nicht ab, dennoch haben wir im Handel Ersatzteile zur Verfügung. Um mit unseren Kundendienst zu reden oder um eine Bestellung zu machen, kontaktieren Sie uns bitte an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57.

  5.  

    Muss ich an irgendeinen Moment vom Trampolin entfernt bleiben während der Benutzung oder Einstellung von Tgoma?

    Der einzige Moment an dem sich niemand auf dem Trampolin befinden dar, ist während der Controller angestellt wird. Es ist wichtig, dass mindestens in den ersten 15 Sekunden nachdem der Controller angestellt wird niemand auf das Trampolin steigt. Dies ist vor allem wichtig, wenn das Trampolin zum ersten Mal aufgebaut wird, oder von einem Ort zu einem anderen deplatziert wird. Man kann auf dem Controller zwei bis viermal schnelles Blinken sehen, das anzeigt, dass das Trampolin bereit zum Springen ist.

  6.  

    Wo soll man den Tablet Halter anhängen?

    Um das Tgoma Spielsystem richtig zu installieren, muss der Tablet Halter gegenüber der Öffnung des Trampolins oder um 90 Grad rechts oder links davon platziert sein. Der Tablet Halter kann deplatziert werden, um die Lichtreflexion der Sonne zu minimieren, dennoch muss man während der Wiederpositionierung die Position auf dem Tablet neu installieren. Um dies zu machen, drücken Sie auf den gelben Knopf «Einstellungen», sodass Tgoma die neue Position auf dem Tablet erkennt.

  7.  

    Wieso soll man ein Familienkonto erschaffen?

    Es ist einfach ein Familienkonto zu erschaffen, es ist der erste Schritt in Ihrer Erfahrung mit Tgoma Spielen und Apps! Dies ermöglicht es allen Familienmitgliedern ein persönliches Benutzerprofil zu öffnen, welches mit dem Familienkonto verbunden sind. Wenn Sie sich entscheiden diesen Schritt zu überspringen und ein Gastkonto zu benutzen, wird Ihre Familie keine Benutzerprofile (Spieler) erschaffen können und wir werden Ihnen nicht Bescheid sagen können, wenn neue Spiele und Apps verfügbar sind. Wir empfehlen nachdrücklich ein Familienkonto einzurichten.

  8.  

    Wie kann ich über das Modell meines Trampolins erfahren?

    Sie können leicht das Modell Ihres Springfree Trampolins identifizieren indem Sie den Aufkleber auf dem Rahmen finden. Sie müssen sicherstellen, dass das Trampolinmodell in Tgoma Ihrem Springfree Trampolinmodell entspricht. Vergessen Sie auch nicht, dass das Spielsystem Tgoma nur mit neuen Springfree Trampolinen funktioniert, die nach dem 1. Mai 2015 gekauft wurden. Sie können dies bestätigen indem Sie die Seriennummer des Trampolins auf dem Aufkleber finden und diese mit «G4» anfängt. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Seriennummer finden können und Hilfe brauchen, um das Modell des Trampolins zu identifizieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Nummer +41 (0) 22 774 06 57.

  9.  

    Brauche ich WiFi Zugang um Tgoma auf meinem Springfree Trampolin zu spielen? Brauche ich WiFi Zugang wo mein Trampolin im Garten steht?

    Nein, Sie brauchen keinen WiFi Zugang dort wo Ihr Trampolin steht und nachdem das Tgoma eingerichtet wurde, wird kein Internet mehr gebraucht, um zu spielen. Ein WiFi Zugang ist notwendig, um Tgoma zum ersten Mal einzurichten und, um neue Apps und Spiele runterzuladen. Danach können Sie Ihr Tablet mit in den Garten nehmen und Tgoma ohne Wi-Fi Verbindung spielen. Es wird auch eine Verbindung gebraucht, um der weltweite Einstufung und den Veranstaltungen zu folgen. Wir empfehlen Ihnen die Tgoma App zu öffnen, wenn Sie mit einem Netzwerk verbunden sind, um Aktualisierungen machen zu können und die neuesten Spiele zu bekommen, bevor Sie das Tablet in den Halter platzieren.

  10.  

    Wird Tgoma nur mit einem Tablet synchronisiert oder kann es mit mehreren Tablets synchronisiert werden?

    Die Tgoma App kann auf mehreren Apparaten installiert werden und auf allen kann man Zugang zu dem gleichen Familienkonto haben. Wenn die Tablets mit dem Internet verbunden sind, erscheinen die verschiedene Ergebnisse und Jumptracker Statistiken auf jedem Tablet automatisch.

  11.  

    Gibt es einen verschiedene Modelle von Tgoma oder adaptieren sich alle Tgoma Spielsysteme den Springfree Trampolinen?

    Ja, es gibt verschiedene Tgoma Spielsysteme, die besonders entworfen wurden, um sich an jedes Springfree Modell zu adaptieren. Wenn Sie die Tgoma App vom App Store oder Google Play Store runtergeladen habt, stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Modell in der Konfiguration auswählen. Sie können dies tun, indem Sie auf den Knopf «Einstellungen: allgemeine Einstellungen» drücken. Eine falsche Auswahl wird zu Dysfunktionen von Tgoma führen. Sie können Ihre Springfree Modell Nummer finden indem Sie den Aufkleber auf dem Rahmen des Trampolins lokalisieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, rufen Sie bitte unseren Kundendienst unter der Nummer +41 (0) 22 774 06 57 an.

  12.  

    Ich habe Probleme mit meinem Tgoma Spielsystem. Ist es möglich das Springfree eine Untersuchung vor Ort machen kommt?

    Die meisten Probleme befinden sich in unserer FAQ Abteilung (www.tgoma.com/FAQ). Wenn Sie es nicht schaffen Ihr Problem zu lösen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Nummer +41 (0) 22 774 06 57.

  13.  

    Ist die Tgoma App kostenlos?

    Ja, die Tgoma App ist kostenlos zur Verfügung auf dem App Store und Google Play. Einmal dass Sie die Tgoma App runtergeladen habt, werden Sie ein Familienkonto einrichten müssen.

  14.  

    Was bedeutet Tgoma?

    Tgoma bedeutet – Take Games Outside and Make them Active – es ist das erste interaktive und intelligente Trampolin der Welt!

  15.  

    Ist Tgoma als Zubehör verfügbar oder wird es mit allen Springfree Trampolinen geliefert?

    Tgoma ist als Zubehör verfügbar. Sie können Tgoma kaufen indem Sie unseren Springfree Trampolin Laden besuchen kommen oder indem Sie unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57 anrufen.

  16.  

    Wann werde ich das Tgoma Spielsystem kaufen können?

    Das Tgoma Spielsystem wird ab Ende Februar 2017 verfügbar sein. Wenn Sie mehr über Tgoma erfahren wollen, oder eine Bestellung aufgeben wollen, besuchen Sie unseren Laden oder rufen Sie bitte unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57 an.

  17.  

    Ich muss mein Tablet einrichten, wo kann ich die Anleitungen dazu finden?

    Die Schachtel in der Ihr Tgoma Spielsystem eingewickelt wurde enthält ein Installierungshandbuch. Wir empfehlen Ihnen diese Dokumente durchzulesen bevor Sie es versuchen das Tgoma Spielsystem zu installieren. Sie können ebenfalls diese Dokumente hier (http://www.springfreetrampoline.ca/download-tgoma-manuals) runterladen. Wir empfehlen ihnen erheblich das Installationsvideo (http://www.springfreetrampoline.ca/tgoma-install) anzuschauen vor der Installation.

  18.  

    Wird es mehr Apps und Spiele für Tgoma zur Verfügung geben? Wenn ja, wann und wie kann ich es erfahren?

    Die Tgoma App hat ein Aktualisierungssystem um neue Tgoma Spiele zu bieten. Wir planen in der Zukunft mehr Spiele zu entwickeln und mehr Spiele und Apps freizugeben. Die neuen Tgoma Spiele und Apps erscheinen in dem Laden Abteil von Tgoma (blauer Einkaufskorb Zeichen). Wenn neue Apps und Spiele freigegeben werden, werden wir es Ihnen durch die Applikation selbst und/oder per Email mitteilen. Wir empfehlen Ihn die Tgoma App mit Internet Verbindung zu öffnen um nach Aktualisierungen zu schauen.

  19.  

    Welches ist die Rückgabepolitik für Tgoma?

    Die Ware kann in den 10 Tagen nach dem Lieferdatum, in der originellen Verpackung, ohne geöffnet zu sein und im perfekten Zustand zurückgegeben und zurückgezahlt werden. Die Versandkosten gehen in diesem Fall zulasten des Käufers. Für mehr Informationen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

  20.  

    Wie kann ich ein Tgoma Spielsystem kaufen?

    Sie können Tgoma einkaufen indem Sie unseren Laden besuchen oder unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57 anrufen.

  21.  

    Wie wird dieses Spielsystem bei mir zuhause geliefert?

    Wenn Sie bei uns eine Bestellung für ein Trampolin oder Tgoma aufgeben, verschicken wir es auf nationaler Ebene.

  22.  

    Wann und wo wird meine Bestellung abgeschickt?

    Einmal das Ihre Bestellung von unserer Mannschaft bestätigt wurde, wird sie an der angegebenen Adresse innerhalb 2 bis 3 Arbeitstagen geliefert.

  23.  

    Kann ich meine Bestellung absagen?

    Wenn Sie aus irgendwelchem Grund nach der Bestellung Ihre Meinung ändern, können Sie Ihre Bestellung absagen, wenn diese noch nicht abgeschickt wurde. Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, kann man sie nur per Telefon absagen. Emails werden nicht als Absagemitteilung erkannt. Wenn die Artikel schon abgeschickt wurden, können Sie sie unserer Rückgabepolitik folgend zurücksenden.

  24.  

    Ich wusste nicht das Tgoma eigeführt werden würde, und habe schon mein Springfree Trampolin bestellt. Soll ich jetzt das Tgoma Spielsystem als Zubehör dazu kaufen?

    Wir verstehen das manche Kunden enttäuscht sein können, wenn sie ein Springfree Trampolin gekauft haben, bevor das Einführungsdatum freigegeben wurde. Sie können das Tgoma Spielsystem als Zubehör hinzufügen. Um Details und Informationen über die Preise zu kriegen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57 oder per Email an .

  25.  

    Ich lebe in einer sehr kalten Umgebung, gibt es spezifische Instandhaltungsanweisungen für die Winterzeit?

    Die Kabel des Tgoma Spielsystems und die Controller sind für eine langhaltende Aussenbenutzung gestaltet. In Gegenden wo es keine Ansammlung an Schnee oder Eis auf dem Trampolin gibt, können die Kabel das ganze Jahr am Trampolin bleiben. Dennoch, wenn Sie sie nicht benutzen, müssen die Batterie und der Tablet Halter reingebracht werden. In den Gegenden wo es eine Ansammlung an Schnee und Eis gibt, empfehlen wir es den Controller der Hülse des Trampolins rauszunehmen (entnehmen, dann die Schraube ersetzen, wenn die minimalen Temperaturen unter -10 Grad Celsius fallen (14 Grad Fahrenheit). Um zu vermeiden das Wasser und Eis in den Kabelverbinder eindringen, stellen Sie sicher das die abgeschalteten Kabel in Plastik verwickelt sind (zum Beispiel in einer Plastik Tüte)), das die Verpackung fest zu ist, und das die Anschlüsse so platziert sind das Wasser nicht eindringen kann.

  26.  

    Wie alt müssen meine Kinder sein um Tgoma benutzen zu können?

    Tgoma hat Spiele und Apps für alle Alter, inklusiv Lehr, Fitness, und Sportprogramme um den Kopf und den Körper auszuüben. Wenn sie springen können – können sie Tgoma spielen!

  27.  

    Kann ich meine Tablet in einer Schutzhülle lassen während ich spiele?

    Der Tgoma Tablet Halter ist gestaltet um in aller Sicherheit Ihr Tablet ohne Schutzhülle zu sichern. Sie werden diese abnehmen müssen bevor Sie das Tablet in den Halter fixieren.

Registrierung & Garantie


  1.  

    Wie lange dauert die Tgoma Garantie?

    Die Garantie für Tgoma dauert ein Jahr ab Kaufdatum. Springfree Trampolin garantiert das die Waren frei von Materiellen und Fabrikationsfehler in normalen Gebrauchsbedingungen sind. Vergessen Sie nicht Ihre Garantie an der folgenden Adresse zu registrieren http://springfree.ch/chf/garantie . Wenn Sie Ersatzteile brauchen und Ihr Tgoma Spielsystem nicht mehr unter Garantie ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57.

  2.  

    Wie registriere ich mein Tgoma Spielsystem?

    Die Registrierung Ihren Tgoma Spielsystems geht einfach. Besuchen Sie die folgende Adresse: http://springfree.ch/chf/garantie. Um Ihre Garantie zu registrieren, werden Sie die Seriennummer Ihren Tgoma Spielsystems brauchen.

  3.  

    Wo kann ich die Seriennummer auf meinem Tgoma Spielsystem finden?

    Ihr Tgoma Spielsystem hat eine sechs-Ziffern Seriennummer. Sie können diese auf dem Aufkleber vorne auf der Tgoma Installationshandbuch oder auf der Seite der Schachtel in der Ihr Tgoma eingepackt wurde finden. Sie werden die Seriennummer brauchen um ihr Familienkonto zu registrieren und für die Garantie.

  4.  

    Sind Ersatzteile für mein Tgoma Spielsystem verfügbar?

    Tgoma Ersatzteile sind zum Kauf verfügbar. Um zu bestimmen welche Ersatzteile Sie brauchen und um eine Bestellung aufzugeben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57.

Installation


  1.  

    Wie kann ich mein Tgoma Spielsystem installieren?

    Der Installationsdienst kann in Ihrer Gegend verfügbar sein. Um mehr darüber zu wissen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57. Wenn Sie es vorhaben, Tgoma selbst zu installieren, können Sie die umfassenden Installationsanweisungen in der Tgoma Schachtel finden oder eine Kopie hier runterladen: http://www.springfreetrampoline.ca/download-tgoma-manuals . Bevor Sie Ihr Tgoma Spielsystem Installieren, empfehlen wir Ihnen unser Installationsvideo hier (http://www.springfreetrampoline.ca/tgoma-install) anzuschauen. Ein Installationsmodell wird mit der Installationshandbuch geliefert, stellen Sie sicher, dass Sie dies benutzen um richtig zu lokalisieren wo die Sensoren installiert werden müssen. Eine komplette Installation wird zwei Leuten ungefähr eine Stunde brauchen.

  2.  

    Ich habe schon ein Springfree Trampolin, wie kann ich ein Tgoma Spielsystem kaufen und muss ich für dessen Installation mehr bezahlen?

    Die Installierung des Tgoma Spielsystems ist in manchen Gegenden verfügbar. Um zu wissen ob sie in Ihrer Gegend verfügbar ist und was die Kosten sind, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57. Installierungsanleitungen inklusiv in der Schachtel ermöglichen eine Selbstinstallierung. Diese Anleitungen können auch von dieser Website www.tgoma.com/support runtergeladen werden. Bevor Sie das Tgoma Spielsystem installieren, empfehlen wir Ihnen unser Installationsvideo hier (http://ww.springfreetrampoline.com/tgoma-install) anzuschauen. Ein Installationsmodell wird mit der Anleitung geliefert, stellen Sie sicher es zu benutzen um richtig lokalisieren zu können wo die Sensoren installiert werden müssen. Eine komplette Installation wird zwei Personen ungefähr eine Stunde brauchen.

  3.  

    Ich möchte das Tgoma Spielsystem auf mein Trampolin installieren, wie langer wird es dauern?

    Unseres Professionelles Installationsteam kann die Installation eines Tgoma Spielsystems in ungefähr 30 Minuten machen. Wenn Sie vorhaben, Tgoma selbst zu installieren, müssen Sie für zwei Personen mit ungefähr einer Stunde rechnen.

  4.  

    Kann ich mein Tgoma Spielsystem selber installieren oder muss es ein Installationsteam von Springfree für mich machen?

    Sie brauchen nicht unbedingt ein Installationsteam von Springfree um Ihr Tgoma Spielsystem zu installieren, Sie können es selbst machen. Es benötigt zwei Personen und dauert ungefähr eine Stunde bis zum Ende der Montage. Bevor Sie den Installationsprozess anfangen, empfehlen wir Ihnen dieses Installationsvideo (http://www.springfreetrampoline.com/tgoma-install) anzuschauen um Anweisungen Schritt für Schritt zu kriegen.

Spiele & Apps


  1.  

    Wird es in Zukunft mehr Apps und Spiele für Tgoma zur Verfügung geben? Wenn ja, wann und wie werde ich es wissen?

    Die Tgoma App hat ein Inhaltsaktualisierungssystem um neue Tgoma Spiele zu liefern. Wir planen in Zukunft mehr Spiele und Apps zu entwerfen und freizugeben. Die neuen Tgoma Spiele und Apps erscheinen in dem Laden Abteil von Tgoma (blaues Einkaufskorb Zeichen). Wenn neue Apps und Spiele freigegeben werden, werden wir es Ihnen durch die Applikation selbst und/oder per Email mitteilen. Wir empfehlen Ihnen die Tgoma App an einem Wifi Netzwerk verbunden zu öffnen um nach Aktualisierungen zu gucken bevor Sie das Tablet rausbringen.

  2.  

    Hat die Tgoma App Fitness Funktionen?

    Ja! Der JumpFit Abteil von Tgoma enthält ein Sprung-Tracker und ein System um sich Ziele zu setzen. Noch dazu, haben wir eine Tgoma App spezifisch für Fitness, genannt TgomaFit, die von einem Professionellen persönlichen Coach und Trampolin Coach hergestellt wurde, und die 26 schon eingestellte Übungen und 5 Trainingssessions haben um Sie zum Springen bringen! Ihre verbrannten Kalorien sind in Realzeit zu sehen.

Eigenschaften


  1.  

    Ich habe eine App für Physisches Training (wie Fitbit oder Polar) die sagt, dass ich eine andere Menge an Kalorien verbrannt habe als die Tgoma App. Wieso gibt es diese Unterschiede?

    Die anderen Fitness Tracker sind nicht immer für eine Trampolinbenutzung kalibriert, oder spezifisch für ein Springfree Trampolin. Der Kalorienbrandalgorithmus von Tgoma ist um +/- 12% präzis mit Springfree Trampolinen, und es handelt sich um den präzisesten Tracker der für das Trampolin verfügbar ist.

Technische Fragen & Lösungen


  1.  

    Kann ich Wiederbenutzbare-Batterien für die Batterie benutzen?

    Die Batterie benötigt 4 AA Batterien und die Benutzer können sich für Standard oder Wiederbenutzbare Batterien entscheiden. Tgoma wird ohne Batterien geliefert. Sie können das Batterieniveau beobachten dank dem Batteriezeichen auf dem Tablet – Siehe dazu Benutzungsanleitungen des Programms (Seite 14) für mehr Informationen.

  2.  

    Wieso wird das Licht auf der Batterie nicht immer Grün?

    Es dauert ein paar Sekunden bis der Controller ganz startet. Wenn das grüne Licht sich nicht nach 5 Sekunden anstellt, können Ihre Batterien lehr sein und müssen gewechselt werden. Hinweis: manchmal gibt es in den Batterien genug Energie um den Controller anzumachen, aber diese verschwindet kurz danach. Wenn Tgoma nicht funktioniert, stellen Sie sicher, dass die Lichter immer noch an sind, weil die Batterien vielleicht kurz nach Anschaltung des Tgoma ausgegangen sind.

  3.  

    Was, wenn ich das Passwort für mein Tgomakonto verloren habe?

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, befindet sich die Rücksetzseite in der Einstellungen Abteilung von Tgoma. Es gibt einen Knopf «Ich habe mein Passwort vergessen» durch welchen man um ein neues Rücksetzpasswort bitten kann, dass dann an die Emailadresse des Familienkontos geschickt wird. Wenn Sie vergessen haben welche Emailadresse Sie für Ihr Konto benutzt habt, können Sie dies in den Einstellungen des Familienkontos sehen. Dazu müssen Sie einem WiFi Netzwerk verbunden sein.

  4.  

    Was bedeutet das Batterie Zeichen in der Tgoma App?

    Dieses Zeichen entspricht dem Batterieniveau des Controllers (nicht des Tablets). Drei grüne Stangen weisen auf ein hohes Batterieniveau hin. Zwei orange Stangen weisen darauf hin, dass Ihre Batterien halbleer sind. Eine rote Stange weist darauf hin, dass die Batterien verbraucht sind und schnellstens aufgeladen oder ausgetauscht werden müssen.

  5.  

    Was, wenn mein Bluetooth® sich nicht verbindet?

    Wenn Sie ein rundes und graues Zeichen sehen (statt einem blauen Zeichen) in der Aktionsleiste, sind Sie nicht dem Bluetooth® verbunden. Stellen Sie sicher das Ihr Bluetooth® auf Ihrem Tablet aktiviert ist und das Ihr Tgoma Controller angeschaltet ist. Sie können es versuchen auf das graue Zeichen zu drücken um einen neuen Scan durchzugehen um sich dem Tgoma Controller anzuschliessen. Hinweis: Es kann bis zu 10 Sekunden dauern zwischen dem blauen Licht auf dem Kontroller und den Wechsel von dem grauen zum blauen Zeichen auf dem Tablet. Wir haben gemerkt das manche Android Apparate ein seltsames Verhalten mit Bluetooth ® haben, dass meistens gelöst werden kann indem man das Tablet neustartet, und so die Verbindung wiederherstellt. Wenn Sie weiter Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57.

  6.  

    Ich habe in der Aktionsleiste ein dreieckiges Warnungszeichen. Was bedeutet es?

    Dies weist auf einen Fehler hin. Um die Details des Fehlers zu sehen, drücken Sie auf den gelben Knopf «Einstellungen» und dann auf «allgemeine Einstellungen». Die rechte Tafel auf diesem Bildschirm ist die Tech Info Tafel. Diese wird den Fehler anzeigen. Sie sollten in der Lage sein selbst dieses Problem zu beheben, wenn es Ihnen dennoch nicht gelingt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57.

  7.  

    Wie kann ich Tgoma ausschalten?

    Dies hängt davon ab, welches Tablet Sie haben. Auf dem Apple iPad, reicht ein Doppelklick auf die Home-Taste um die offene Apps zu verkleinern. Sie können dann Tgoma des Bildschirms löschen um die App zu schliessen. Es gibt viele Marken und Tablet Modelle die mit Android funktionieren, jedes mit einer anderen Art die offenen Apps zu verkleinern und zu verlassen. Beziehen Sie sich dem Handbuch des Apparats.

  8.  

    Wir haben eine neue Emailadresse/die Emailadresse auf unserem Familienkonto ist falsch und ich möchte mein Familienkonto ändern mit meiner neuen Emailadresse, was kann ich machen um dies zu ändern?

    Sie werden unseren Kundendienst direkt kontaktieren müssen und Ihn die folgenden Informationen mitteilen: a) die vorherige Emailadresse die derzeit benutzt wird (Sie können dies sehen indem sie auf «Einstellungen» drücken (gelber Knopf in der Aktionsleiste) und dann auf Familienkonto Einstellungen drücken.), und b) die Seriennummer. Die Emailadresse und Seriennummer erscheinen auf dem Bildschirm (wenn Sie die Seriennummer nicht richtig eingegeben haben bei der Einstellung des Kontos, können Sie diese auf der Titelseite des Tgoma Handbuch finden). Einmal das wir diese Details haben, erklären wir Ihnen wie man das Konto löscht und eins mit der richtigen Emailadresse einrichtet. Wir machen Sie darauf Aufmerksam, dass wenn Sie Ihre alte Emailadresse kennen, werden wir die Apps, Spiele und Token auf Ihr neues Konto übertragen können. Dennoch, können die Benutzernamen, die Punktzahlen und die Sprungdaten des JumpTracker nicht übertragt werden. Wenn Sie fortsetzen wollen, rufen Sie bitte unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57 an.

  9.  

    Ich habe Tgoma mit meinen Springfree Trampolin gekriegt aber will es einem anderen Springfree-besitzer schenken. Ist dies möglich?

    Hinweis: das Tgoma Spielsystem enthält spezifische Modelle für jedes Springfree Trampolinmodell. Sie werden sicherstellen müssen dass die Modellnummern der Tgoma Einheit und dem Trampolin entsprechen. Wir teilen Ihnen auch mit dass das Tgoma Spielsystem nur mit Springfree Trampolinen der 4. Generation kompatibel ist. Sie können sicherstellen, dass Sie ein G4 Trampolin haben indem Sie die Seriennummer auf dem Trampolin finden, und diese mit «G4» anfängt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, bitten wir Sie unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57 zu kontaktieren.

  10.  

    Was bedeutet das grüne Licht auf dem Controller?

    Wenn der grüne Leuchtmelder des Controllers an einer konstanten Geschwindigkeit blinkt, ist das System «angeschaltet» und inaktiv. Dieses Licht wird auch blitzen, wenn Sprünge auf dem Trampolin erkennt werden.

  11.  

    Was bedeutet das blaue Licht auf dem Controller?

    Ein blinkender blauer Leuchtmelder auf dem Controller weist auf eine sichere Verbindung der Tgoma App zum Tablet hin. Wenn das blaue Licht zwei Mal blinkt, deutet es auf eine Aktualisierung der Fireware an, Sie sollen nichts tun.

  12.  

    Was bedeutet der Rote Leuchtmelder auf dem Controller?

    Der Rote Leuchtmelder deutet einen Fehler an. Normalerweise wird dies mit einem ausgesteckten Kabel zu tun haben. Spezifische Fehler können auf der «Allgemeine Einstellungen» Seite der Tgoma App gelesen werden.

  13.  

    Was bedeutet das blaue Licht des Controllers, wenn es schnell blinkt?

    Wenn eine Aktualisierung des Mikroprogramms im Gange ist, blinkt das blaue LED doppelt so schnell wie das grüne LED.

  14.  

    Worauf weist das schnell blinkende rote Licht des Controllers hin?

    Ein schnellblinkendes rote LED deutet auf eine Beschädigung der Leiterplatte hin. Diese wird Springfree zurückgeschickt werden müssen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57.

  15.  

    Was bedeutet es, wenn ALLE Leuchtmelder des Controllers blinken?

    Wenn alle LEDs gleichzeitig und mit hoher Frequenz blinken deutet es auf einen kritischen Fehler hin. Das System ist in dem Zustand unbenutzbar. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57..

  16.  

    Wie kann ich wissen das mein Tablet dem Controller verbunden ist?

    Wenn es auf Ihren Tablet ein rundes blaues Zeichen in der Aktionsleiste der Tgoma App gibt, ist eine Bluetooth® Verbindung mit dem Controller hergestellt. Wenn das Zeichen grau ist, bedeutet es, dass es dem Tgoma Controller nicht verbunden sind. Stellen Sie sicher, dass das Bluetooth® auf Ihrem Tablet aktiviert ist und das der Tgoma Controller angeschaltet ist.

  17.  

    Ich habe alles ausprobiert, aber schaffe es nicht mein Android Tablet dem Tgoma Controller zu verbinden. Was kann ich tun?

    Stellen Sie sicher, dass das Bluetooth® an ist und dass das Tablet nicht im Flugzeugmodus ist. Stellen Sie sicher das der Controller angeschaltet ist (das grüne Licht sollte auf dem Controller blinken). Die Verbindung kann bis zu 20 Sekunden brauchen. Wenn Sie es immer noch nicht schaffen eine Verbindung herzustellen, kann es sein das Ihr Android Tablet ein Bluetooth® Problem hat, das wir auf manchen Android Tablets die ein seltsames Bluetooth® Verhalten haben beobachten haben können. Dies kann normalerweise geklärt werden indem man das Tablet und die Tgoma App neustartet. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, verbinden Sie sich bitte mit unserem Kundendienst an der Nummer +41 (0) 22 774 06 57.