Nutzen für Ihre Gesundheit

Effiziente Fitnessübungen

Wussten Sie, dass Sie mit 10 Minuten Springen auf dem Springfree Trampolin einen ähnlichen Fitnesseffekt erzielen, wie mit 30 Minuten Joggen? Einer Studie der NASA zufolge, ist das Trampolinspringen damit um 68 Prozent effizienter als joggen.

Herz und Kreislauf

Trampolinspringen ist eine mittel- bis hochintensive Aerobikübung, mit der Sie vor allem Herz und Kreislauf fit halten. Das Springen treibt Ihren Puls hoch, kostet aber nicht so viel Zeit wie vergleichbare Fitnessübungen.

Intervalltraining

Auf einem Springfree Trampolin können Sie in jedem Intervall mehrere Bewegungen ausführen. Anders als bei herkömmlichen Fitnessübungen, bei denen nur ein Bewegungsablauf ausgeführt wird (zum Beispiel Laufband, Fahrrad, Heimtrainer oder Stepper), ermöglicht die aktive Erholungszeit eine Verlängerung der Trainigszeit.

Training mit geringer Belastung

Springen auf dem Springfree Trampolin ist eine Übung mit geringer Belastung. Die Matte fängt 80 Prozent der Belastung bei der vertikale Be- und Entschleunigung des Springers auf.

Stärkere Knochen

Die sich wiederholende Sprungbewegung verbessert den Mineralgehalt der Knochen und baut den Muskel- und Knochenapparat auf. Jede Landung nach einem Sprung hat die zweifache Erdanziehungskraft, was die Muskeln im Laufe der Zeit stärkt und Knochenerkrankungen wie Osteoporose vorbeugt.

Entschlackung und Lymphdrainage

Das Trampolinspringen stimuliert das Lymphsystem und hilft so Ihrem Körper zu entschlacken, das heißt Giftstoffe, schädliche Eiweiße, Bakterien, Viren und Zellabfälle auszuscheiden. Die Be- und Entschleunigung sowie die Erdanziehung des Trampolinspringens fördern den Abtransport von Abfall aus unseren Zellen.

Psychische Gesundheit

Körperliche Bewegung macht uns glücklich, positiv und stärkt unser Selbstbewusstsein. Die Produktion von Endorphinen, den Stimmungsaufhellern, die unser Körper ganz natürlich während der Bewegung ausschüttet, wird durch das Springen angeregt. Und dann ist da natürlich noch ganz einfach der Spaß, den das Springen macht. Das Springen auf dem Springfree Trampolin gibt Ihnen inneren Frieden und mentale Kraft – Sie fühlen sich sicher und können lachen und glücklich sein!

Ein Springfree Trampolin ist nicht nur für Kinder, es ist auch eine gute Möglichkeit um Mama oder Papa aktiv zu halten. Laden Sie unsere Fitnessroutinen herunter, die speziell für das Springfree Trampolin entwickelt wurden. Egal, was Ihr Fitnessziel ist, haben wir eine Routine für Sie!

Fitnessroutinen

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Rezepte mit Rosie

Auf der Suche nach gesunden Mahlzeiten, lecker und einfach, die die ganze Familie genießen kann? Sehen Sie unser Video der Serie Rezepte mit Rosie an, und versuchen Sie, eine Mahlzeit vorzubereiten, die von einem Trampolinweltmeister und Olympiasieger entwickelt wurde.

Die Wichtigkeit, aktiv zu sein

Amanda Parker ist Trampolinweltmeisterin und Sportlehrerin, so weiss sie, wie wichtig es für Kinder ist, aktiv zu bleiben.






Rezepte mit Rosie

Suche nach leckeren, leicht und gesunde Mahlzeiten Ihre ganze Familie genießen kann? Sehen Sie sich unser Video-Serie Rezepte mit Rosie und versuchen, eine Mahlzeit von einem Trampolin-Weltmeister und Olympiasieger entwickelt zu machen.

Importance of Being Aktive

Amanda Parker ist ein Weltmeister in der Sportart Trampolin und Sportlehrer , damit sie weiß, wie wichtig Kinder aktiv zu halten.